Team: Lisa

Moabiter Hinterhofidylle

Ich heiße Lisa Erlewein, bin im September 1987 geboren.

Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin schloss ich im Juli 2009 ab. Ich war 11 Monate an einer Kinderschule tätig, hatte ein Jahr Pause durch einen Auslandsaufenthalt und arbeite in Drunter & Drüber seit September 2011. Seit 2015 bin ich auch Facherzieherin für Integration.

Meine Motivation mit Kindern zu arbeiten besteht darin, das Kind auf sein Leben vorzubereiten (durch Wertevermittlung, Ausflüge, Konfliktgespräche u.a.) und ihm gleichzeitig einen Rückzugsort der Ruhe und Geborgenheit zu ermöglichen. Das Kind sollte selbst entscheiden dürfen welches Interesse es verfolgen möchte, jedoch auch lernen das es bestimmte Regeln einzuhalten gibt, im besonderen im Kreis einer Gruppe/Gesellschaft.

Ich freue mich täglich auf die Energie, Ideen und Gespräche mit den Kindern. Die Arbeit mit ihnen ist wie ein Rückzugsort vor der schnellen und hektischen Zeit, geprägt von vielen Lachern, Tränen und Menschlichkeit.